Facebook veröffentlichte am 30.10.13 die letzten Quartalszahlen des
Jahres.
Einhergehend damit wurden auch aktualisierte Zahlen zur Nutzung
von Facebook herausgebracht. Diese zeigen eines der besten Ergebnisse
überhaupt.
Allein durch die ständigen Einbindungen in die
Internetseiten, wächst und wächst Facebook immer weiter, auch die Mobile
Nutzung von Facebook steigt weiter an.
Monatlich aktive Nutzer
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2013/10/facebook-aktuelle-zahlen-zu-facebook-q32013/
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Monatlich aktive Facebook Nutzer (MAUs)
Monatlich aktive Nutzer
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2013/10/facebook-aktuelle-zahlen-zu-facebook-q32013/
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Im Dritten Quartal 2013 verzeichnete Facebook rund 1,2 Millarden Nutzer.
Im vergleich dazu waren es im zweiten Quartal nur 1,15 Millarden
Nutzer.
Davon kamen 199 Millionen aus den USA, 276 aus Europa, 351
Millionen aus Asien und 362 Millionen aus den restlichen Regionen.
Facebook hat also rund 6.63% mehr Nutzer verzeichnet.
Die meisten
Neuzugänge kommen aus Europa oder Asien der Zuwachs der USA hingegen ist
gering.
Facebook Monthly Active Users (MAUs) Q3/2013 Monatlich aktive Nutzer Q3/2013 (Quelle: Facebook) |
Täglich aktive Facebook Nutzer (DAUs)
Täglich nutzen 728 Millionen Menschen Facebook.
Davon stammen 182 Millionen aus Europa, 189 Millionen aus Asien sowie 144 Millionen aus den USA.
Davon stammen 182 Millionen aus Europa, 189 Millionen aus Asien sowie 144 Millionen aus den USA.
Aus den restlichen Ländern kommen 208
Millionen Nutzer.
Wie bereits in der Einleitung angesprochen steigt
diese Zahl kontinuierlich, da immer mehr Menschen sich registrieren und
Facebook nutzen.
Facebook Daily Active Users (DAUs) Q3/2013 Tägliche aktive Nutzer Q3/2013 (Quelle: Facebook) |
Monatlich aktive Facebook Nutzer mit dem Mobilephone (Mobile MAUs)
Im Monat verzeichnet Facebook rund 874 Millionen Nutzer die Facebook
aktiv mit ihrem Smartphone nutzen.
Die Anzahl der Nutzer die Facebook
mit ihrem Smartphone nutzen ist parallel mit dem Wachstum der
Allgemeinen Nutzer angestiegen.
Im dritten Quartal 2013, waren es 6.63%
normale Nutzer und 6.71% Mobile Nutzer.
Facebook Monthly Active Users (Mobile MAUs) Q3/2013 Monatlich aktive Nutzer mit dem Mobilephone Q3/2013 (Quelle: Facebook) |
Täglich aktive Facebook Nutzer mit dem Mobilephone (Mobile MAUs)
Täglich sind es 507 Millionen Facebook Smartphone Users (58%).
Insgesamt gibt es 258 Millionen Nutzer die Facebook nur
Mobil nutzen, das sind 22,78% aller Facebook Nutzer.
Facebook Daily Active Mobile Users
(Mobile DAUs) Q3/2013 Tägliche aktive Nutzer mit dem Mobilephone Q3/2013 (Quelle: Facebook)
|
Monatliche aktive "nur" Mobilephone Nutzer (Mobile Only MAUs)
Facebook macht Mobile.
Es sind derzeit 254 Millionen Menschen mit dem Mobilephone auf Facebook aktiv unterwegs.
Facebook konnte somit eine Steigerung der aktiven "nur" Mobilephone Nutzern von knapp 16% gegen über dem vor Quartal Q2/2013 verzeichnen.
Facebook Mobile-Only Monthly Active
Users (Mobile-Only MAUs) Q3/2013 Monatlich aktive Nutzer "nur" mit dem Mobilephone Q3/2013 (Quelle: Facebook)
|
Facebook Einnahmen durch den Benutzer Geographie (Regionen) Q3/2013
Facebook erzielte im dritten Quartal 2.016 Millarden US Dollar, 47.70%
davon aus den USA & Kanada, 26.7% in Europa, 13.8% in Asien die
restlichen 11.8% wurden in übrigen Regionen erzielt.
Facebook Revenue by User Geography
Q3/2013 Facebook Einnahmen durch den Benutzer Q3/2013 (Quelle: Facebook)
|
Facebook Werbeeinnahmen durch den Benutzer Geographie (Regionen) Q3/2013
Durch Werbung
wurden insgesamt 1.798 Millarden US Dollar erzielt ( 46.27% in den USA,
26.80% in Europa. 14.18% in Asien und 13.4% in übrigen Regionen ).
Pro
Benutzer sind es durchschnittlich 1.72$. Der Gesamtgewinn im Jahr 2013
beläuft sich somit auf insgesamt 5.287 Millarden US Dollar.
Facebook Advertising Revenue by User
Geography Q3/2013 Facebook Werbe/Ads Einnahmen durch den Benutzer Q3/2013 (Quelle: Facebook)
|
Durchschnittsumsatz von Benutzer Geographie (Regionen) Q3/2013
Facebook macht durschnittlich weltweit
1.72$ Umsatz pro Benutzer.
In den Vereinigten Staaten (USA) und
dem nachbar Land Canada sind es 4.85$ pro Facebook User.
Europa ist mit 1.96$ ausgaben pro
Nutzer dabei, Asien mit 0.81$ und die restlichen Regionen/Länder mit
ca 0.67$.
Facebook kann den meisten Umsatz in USA
und Canada erzielen wobei wir in Europa gerade mal die hälfte in
Facebook Investieren.
Facebook Average Advertising Revenue by
User Geography Q3/2013 Facebook Durschnittumsatz pro Benutzer Q3/2013(Quelle: Facebook)
|
Facebook Umsatz Gewinn 2013
Der Umsatz den Facebook sich erarbeitet
hat im Quartal 3/2013 beläuft sich auf knapp 5.286 Mrd $.
Facebook erzielte im laufenden Jahr (Quelle: investor.fb.com) ein Gewinn von 977 Mio. $.
Facebook erzielte im laufenden Jahr (Quelle: investor.fb.com) ein Gewinn von 977 Mio. $.
Damit bleibt Facebook auch im Jahre
2013 immer noch die nummer 1 der Social Netzwerken.
Die Aktuellen Facebook Zahlen könnt ihr auf Facebook Investor Relations kostenlos einsehen.
Highlights Q3/2013
Im Investorenreport vermerkte Facebook folgende Highlights:
Third Quarter 2013 Operational Highlights
Daily active users (DAUs) were 728 million on average for
September 2013, an increase of 25% year-over-year.
Monthly active users (MAUs) were 1.19 billion as of September
30, 2013, an increase of 18% year-over-year.
Mobile MAUs were 874 million as of September 30, 2013, an
increase of 45% year-over-year. Mobile DAUs were 507 million on average
forSeptember 2013.
Third Quarter 2013 Financial Highlights
Revenue — Revenue for the third quarter of 2013 totaled $2.02
billion, an increase of 60%, compared with $1.26 billion in the third
quarter of 2012
Revenue from advertising was $1.80 billion, a 66% increase from
the same quarter last year.
Mobile advertising revenue represented approximately 49% of
advertising revenue for the third quarter of 2013.
Payments and other fees revenue was $218 million for the third
quarter of 2013.
Costs and expenses —GAAP costs and expenses for the third quarter of
2013 were $1.28 billion, an increase of 45% from the third quarter of
2012 driven primarily by infrastructure expense and increased headcount.
Excluding share-based compensation and related payroll tax expenses,
non-GAAP costs and expenses were $1.03 billion in the third quarter of
2013, up 40% compared to $737 million for the third quarter of 2012.
Income from operations — For the third quarter of 2013, GAAP income
from operations was $736 million, compared to GAAP income from
operations of $377 million in the third quarter of 2012. Excluding
share-based compensation and related payroll tax expenses, non-GAAP
income from operations for the third quarter of 2013 was $987 million,
up 88% compared to $525 million for the third quarter of 2012.
Operating margin — GAAP operating margin was 37% for the third
quarter of 2013, compared to 30% in the third quarter of 2012. Excluding
share-based compensation and related payroll tax expenses, non-GAAP
operating margin was 49% for the third quarter of 2013, compared to 42%
for the third quarter of 2012.
Provision for income taxes — GAAP income tax expense for the third
quarter of 2013 was $301 million, representing a 41% effective tax rate.
Excluding share-based compensation and related payroll tax expenses,
the non-GAAP effective tax rate would have been approximately 36%.
Net income (loss) and EPS — For the third quarter of 2013, GAAP net
income was $425 million, compared to a net loss of $59 million for the
third quarter of 2012. Excluding share-based compensation and related
payroll tax expenses and income tax adjustments, non-GAAP net income for
the third quarter of 2013 was $621 million, up 100% compared to $311
million for the third quarter of 2012. GAAP diluted EPS was $0.17 in the
third quarter of 2013, compared to a loss per share of $0.02 in the
third quarter of 2012. Excluding share-based compensation and related
payroll tax expenses and income tax adjustments, non-GAAP diluted EPS
for the third quarter of 2013 was $0.25, up 108% compared to $0.12 in
the third quarter of 2012.
Capital expenditures — Capital expenditures for the third quarter of
2013 were $284 million.
Cash and marketable securities — Cash and marketable securities were
$9.33 billion at the end of the third quarter of 2013.
Alle Zahlen können unter Investor Relations auf Facebook detailliert
betrachtet werden.
Autor: Thomas Hutter (1110 Posts)
Thomas Hutter (37) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult
GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und
Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund
um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler
Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
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Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2013/10/facebook-aktuelle-zahlen-zu-facebook-q32013/
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Durchschnittlich macht
Facebook in Q3/2013 1.72$ Umsatz pro Benutzer (Q2/2013 = 1.60$ / Q1/2013
= 1.35$), in den USA & Canada sind es 4.85$ pro Benutzer (Q2/2013 =
4.32$ / Q1/2013 = 3.50$), in Europa 1.96$ (Q2/2013 = 1.87$ / Q1/2013 =
1.60$), in Asien 0.81$ (Q2/2013 = 0.75$ / Q1/2013 = 0.64$) in Asien und
nur gerade 0.67$ in den übrigen Regionen (Q2/2013 = 0.63$ / Q1/2013 =
0.50$). Facebook macht also somit mit einem Nutzer in den USA und Canada
den 2.47 fachen Umsatz als mit einem Nutzer aus Europa und einen
5.98fachen Umsatz als mit einem Nutzer in Asien oder sogar den
7.23fachen Umsatz im Vergleich mit einem Nutzer in den restlichen
Regionen. Der Umsatz pro Benutzer konnte im weltweiten Schnitt um 7.5 %
gegen Q2/2013 (Q1 /2013 vs Q2/2013 = 18.52%) gesteigert werden.
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2013/10/facebook-aktuelle-zahlen-zu-facebook-q32013/
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Durchschnittlich macht
Facebook in Q3/2013 1.72$ Umsatz pro Benutzer (Q2/2013 = 1.60$ / Q1/2013
= 1.35$), in den USA & Canada sind es 4.85$ pro Benutzer (Q2/2013 =
4.32$ / Q1/2013 = 3.50$), in Europa 1.96$ (Q2/2013 = 1.87$ / Q1/2013 =
1.60$), in Asien 0.81$ (Q2/2013 = 0.75$ / Q1/2013 = 0.64$) in Asien und
nur gerade 0.67$ in den übrigen Regionen (Q2/2013 = 0.63$ / Q1/2013 =
0.50$). Facebook macht also somit mit einem Nutzer in den USA und Canada
den 2.47 fachen Umsatz als mit einem Nutzer aus Europa und einen
5.98fachen Umsatz als mit einem Nutzer in Asien oder sogar den
7.23fachen Umsatz im Vergleich mit einem Nutzer in den restlichen
Regionen. Der Umsatz pro Benutzer konnte im weltweiten Schnitt um 7.5 %
gegen Q2/2013 (Q1 /2013 vs Q2/2013 = 18.52%) gesteigert werden.
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2013/10/facebook-aktuelle-zahlen-zu-facebook-q32013/
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Durchschnittlich macht
Facebook in Q3/2013 1.72$ Umsatz pro Benutzer (Q2/2013 = 1.60$ / Q1/2013
= 1.35$), in den USA & Canada sind es 4.85$ pro Benutzer (Q2/2013 =
4.32$ / Q1/2013 = 3.50$), in Europa 1.96$ (Q2/2013 = 1.87$ / Q1/2013 =
1.60$), in Asien 0.81$ (Q2/2013 = 0.75$ / Q1/2013 = 0.64$) in Asien und
nur gerade 0.67$ in den übrigen Regionen (Q2/2013 = 0.63$ / Q1/2013 =
0.50$). Facebook macht also somit mit einem Nutzer in den USA und Canada
den 2.47 fachen Umsatz als mit einem Nutzer aus Europa und einen
5.98fachen Umsatz als mit einem Nutzer in Asien oder sogar den
7.23fachen Umsatz im Vergleich mit einem Nutzer in den restlichen
Regionen. Der Umsatz pro Benutzer konnte im weltweiten Schnitt um 7.5 %
gegen Q2/2013 (Q1 /2013 vs Q2/2013 = 18.52%) gesteigert werden.
Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2013/10/facebook-aktuelle-zahlen-zu-facebook-q32013/
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Durchschnittlich macht
Facebook in Q3/2013 1.72$ Umsatz pro Benutzer (Q2/2013 = 1.60$ / Q1/2013
= 1.35$), in den USA & Canada sind es 4.85$ pro Benutzer (Q2/2013 =
4.32$ / Q1/2013 = 3.50$), in Europa 1.96$ (Q2/2013 = 1.87$ / Q1/2013 =
1.60$), in Asien 0.81$ (Q2/2013 = 0.75$ / Q1/2013 = 0.64$) in Asien und
nur gerade 0.67$ in den übrigen Regionen (Q2/2013 = 0.63$ / Q1/2013 =
0.50$). Facebook macht also somit mit einem Nutzer in den USA und Canada
den 2.47 fachen Umsatz als mit einem Nutzer aus Europa und einen
5.98fachen Umsatz als mit einem Nutzer in Asien oder sogar den
7.23fachen Umsatz im Vergleich mit einem Nutzer in den restlichen
Regionen. Der Umsatz pro Benutzer konnte im weltweiten Schnitt um 7.5 %
gegen Q2/2013 (Q1 /2013 vs Q2/2013 = 18.52%) gesteigert werden.
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