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Facebook veröffentlichte am 30.10.13 die letzten Quartalszahlen des Jahres. 
Einhergehend damit wurden auch aktualisierte Zahlen zur Nutzung von Facebook herausgebracht. Diese zeigen eines der besten Ergebnisse überhaupt. 
Allein durch die ständigen Einbindungen in die Internetseiten, wächst und wächst Facebook immer weiter, auch die Mobile Nutzung von Facebook steigt weiter an.

Monatlich aktive Facebook Nutzer (MAUs)

Im Dritten Quartal 2013 verzeichnete Facebook rund 1,2 Millarden Nutzer. 
 Im vergleich dazu waren es im zweiten Quartal nur 1,15 Millarden Nutzer. 
Davon kamen 199 Millionen aus den USA, 276 aus Europa, 351 Millionen aus Asien und 362 Millionen aus den restlichen Regionen. 
Facebook hat also rund 6.63% mehr Nutzer verzeichnet. 
Die meisten Neuzugänge kommen aus Europa oder Asien der Zuwachs der USA hingegen ist gering.
Facebook Monthly Active Users (MAUs) Q3/2013 Monatlich aktive Nutzer Q3/2013 (Quelle: Facebook)

Täglich aktive Facebook Nutzer (DAUs)

Täglich nutzen 728 Millionen Menschen Facebook.
Davon stammen 182 Millionen aus Europa, 189 Millionen aus Asien sowie 144 Millionen aus den USA. 
Aus den restlichen Ländern kommen 208 Millionen Nutzer. 
Wie bereits in der Einleitung angesprochen steigt diese Zahl kontinuierlich, da immer mehr Menschen sich registrieren und Facebook nutzen.

Facebook Daily Active Users (DAUs) Q3/2013 Tägliche aktive Nutzer Q3/2013 (Quelle: Facebook)

 Monatlich aktive Facebook Nutzer mit dem Mobilephone (Mobile MAUs)

Im Monat verzeichnet Facebook rund 874 Millionen Nutzer die Facebook aktiv mit ihrem Smartphone nutzen. 
Die Anzahl der Nutzer die Facebook mit ihrem Smartphone nutzen ist parallel mit dem Wachstum der Allgemeinen Nutzer angestiegen. 
Im dritten Quartal 2013, waren es 6.63% normale Nutzer und 6.71% Mobile Nutzer.

Facebook Monthly Active Users (Mobile MAUs) Q3/2013 Monatlich aktive Nutzer mit dem Mobilephone Q3/2013 (Quelle: Facebook)

Täglich aktive Facebook Nutzer mit dem Mobilephone (Mobile MAUs)

Täglich sind es 507 Millionen Facebook Smartphone Users (58%). 
Insgesamt gibt es 258 Millionen Nutzer die Facebook nur Mobil nutzen, das sind 22,78% aller Facebook Nutzer.

Facebook Daily Active Mobile Users (Mobile DAUs) Q3/2013 Tägliche aktive Nutzer mit dem Mobilephone Q3/2013 (Quelle: Facebook)

Monatliche aktive "nur" Mobilephone Nutzer (Mobile Only MAUs)

Facebook macht Mobile. 
Es sind derzeit 254 Millionen Menschen mit dem Mobilephone auf Facebook aktiv unterwegs.
Facebook konnte somit eine Steigerung der aktiven "nur" Mobilephone Nutzern von knapp 16% gegen über dem vor Quartal Q2/2013 verzeichnen.

Facebook Mobile-Only Monthly Active Users (Mobile-Only MAUs) Q3/2013 Monatlich aktive Nutzer "nur" mit dem Mobilephone Q3/2013 (Quelle: Facebook)

Facebook Einnahmen durch den Benutzer Geographie (Regionen) Q3/2013

Facebook erzielte im dritten Quartal 2.016 Millarden US Dollar, 47.70% davon aus den USA & Kanada, 26.7% in Europa, 13.8% in Asien die restlichen 11.8% wurden in übrigen Regionen erzielt. 

Facebook Revenue by User Geography Q3/2013 Facebook Einnahmen durch den Benutzer Q3/2013 (Quelle: Facebook)

Facebook Werbeeinnahmen durch den Benutzer Geographie (Regionen) Q3/2013

Durch Werbung wurden insgesamt 1.798 Millarden US Dollar erzielt ( 46.27% in den USA, 26.80% in Europa. 14.18% in Asien und 13.4% in übrigen Regionen ). 
Pro Benutzer sind es durchschnittlich 1.72$. Der Gesamtgewinn im Jahr 2013 beläuft sich somit auf insgesamt 5.287 Millarden US Dollar.

Facebook Advertising Revenue by User Geography Q3/2013 Facebook Werbe/Ads Einnahmen durch den Benutzer Q3/2013 (Quelle: Facebook)

Durchschnittsumsatz von Benutzer Geographie (Regionen) Q3/2013

Facebook macht durschnittlich weltweit 1.72$ Umsatz pro Benutzer.
In den Vereinigten Staaten (USA) und dem nachbar Land Canada sind es 4.85$ pro Facebook User.
Europa ist mit 1.96$ ausgaben pro Nutzer dabei, Asien mit 0.81$ und die restlichen Regionen/Länder mit ca 0.67$.
Facebook kann den meisten Umsatz in USA und Canada erzielen wobei wir in Europa gerade mal die hälfte in Facebook Investieren. 


Facebook Average Advertising Revenue by User Geography Q3/2013 Facebook Durschnittumsatz pro Benutzer Q3/2013(Quelle: Facebook)

 
Facebook Umsatz Gewinn 2013

Der Umsatz den Facebook sich erarbeitet hat im Quartal 3/2013 beläuft sich auf knapp 5.286 Mrd $.
Facebook erzielte im laufenden Jahr (Quelle: investor.fb.com) ein Gewinn von 977 Mio. $.
Damit bleibt Facebook auch im Jahre 2013 immer noch die nummer 1 der Social Netzwerken.



Die Aktuellen Facebook Zahlen könnt ihr auf Facebook Investor Relations kostenlos einsehen.
Highlights Q3/2013 Im Investorenreport vermerkte Facebook folgende Highlights: Third Quarter 2013 Operational Highlights Daily active users (DAUs) were 728 million on average for September 2013, an increase of 25% year-over-year. Monthly active users (MAUs) were 1.19 billion as of September 30, 2013, an increase of 18% year-over-year. Mobile MAUs were 874 million as of September 30, 2013, an increase of 45% year-over-year. Mobile DAUs were 507 million on average forSeptember 2013. Third Quarter 2013 Financial Highlights Revenue — Revenue for the third quarter of 2013 totaled $2.02 billion, an increase of 60%, compared with $1.26 billion in the third quarter of 2012 Revenue from advertising was $1.80 billion, a 66% increase from the same quarter last year. Mobile advertising revenue represented approximately 49% of advertising revenue for the third quarter of 2013. Payments and other fees revenue was $218 million for the third quarter of 2013. Costs and expenses —GAAP costs and expenses for the third quarter of 2013 were $1.28 billion, an increase of 45% from the third quarter of 2012 driven primarily by infrastructure expense and increased headcount. Excluding share-based compensation and related payroll tax expenses, non-GAAP costs and expenses were $1.03 billion in the third quarter of 2013, up 40% compared to $737 million for the third quarter of 2012. Income from operations — For the third quarter of 2013, GAAP income from operations was $736 million, compared to GAAP income from operations of $377 million in the third quarter of 2012. Excluding share-based compensation and related payroll tax expenses, non-GAAP income from operations for the third quarter of 2013 was $987 million, up 88% compared to $525 million for the third quarter of 2012. Operating margin — GAAP operating margin was 37% for the third quarter of 2013, compared to 30% in the third quarter of 2012. Excluding share-based compensation and related payroll tax expenses, non-GAAP operating margin was 49% for the third quarter of 2013, compared to 42% for the third quarter of 2012. Provision for income taxes — GAAP income tax expense for the third quarter of 2013 was $301 million, representing a 41% effective tax rate. Excluding share-based compensation and related payroll tax expenses, the non-GAAP effective tax rate would have been approximately 36%. Net income (loss) and EPS — For the third quarter of 2013, GAAP net income was $425 million, compared to a net loss of $59 million for the third quarter of 2012. Excluding share-based compensation and related payroll tax expenses and income tax adjustments, non-GAAP net income for the third quarter of 2013 was $621 million, up 100% compared to $311 million for the third quarter of 2012. GAAP diluted EPS was $0.17 in the third quarter of 2013, compared to a loss per share of $0.02 in the third quarter of 2012. Excluding share-based compensation and related payroll tax expenses and income tax adjustments, non-GAAP diluted EPS for the third quarter of 2013 was $0.25, up 108% compared to $0.12 in the third quarter of 2012. Capital expenditures — Capital expenditures for the third quarter of 2013 were $284 million. Cash and marketable securities — Cash and marketable securities were $9.33 billion at the end of the third quarter of 2013. Alle Zahlen können unter Investor Relations auf Facebook detailliert betrachtet werden. Autor: Thomas Hutter (1110 Posts) Thomas Hutter (37) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken. Weitere Infos Author InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor Info Google+ Twittern pin it Share einnahmen, facebook, mobile, nutzerzahlen, nutzung, quartalsbericht, statistik, Statistiken, werbung Kontakt Facebook Seminare und Workshops Suchen Kategorien Facebook Social Profiles FacebookTwitterGoogle PlusLinkedInXINGscribdSliedeshareRSS FeedE-Mail @thomashutter folgen AllFacebook Marketing Conference AllFacebookMarketingConference Tags ads facebook facebook ads facebook applications facebook applikation facebook applikationen facebook apps facebook demographie facebook fanpage facebook fan page facebook fan pages facebook fan seite facebook fanseiten facebook marketing facebookmarketing facebook privatsphäre facebook privatsphäre schützen facebook seiten facebook sicherheit facebook statistik facebook statistiken facebook tipp facebook tipps facebook werbung google analytics marketing marketing facebook mobile online marketing orte privatsphäre seiten sicherheit social media Social Media social media marketing social networks statistik Statistiken timeline twitter werbeanzeigen werben auf facebook werbung youtube Weitere Beiträge Facebook: Die Weltkarte der Social Networks Facebook: Das angebliche Ski-Unfall-Video von Michael Schumacher [SCAM] Facebook: AllFacebook Marketing Conference 25. 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Mehr dazu: http://www.thomashutter.com/index.php/2013/10/facebook-aktuelle-zahlen-zu-facebook-q32013/
Durchschnittlich macht Facebook in Q3/2013 1.72$ Umsatz pro Benutzer (Q2/2013 = 1.60$ / Q1/2013 = 1.35$), in den USA & Canada sind es 4.85$ pro Benutzer (Q2/2013 = 4.32$ / Q1/2013 = 3.50$), in Europa 1.96$ (Q2/2013 = 1.87$ / Q1/2013 = 1.60$), in Asien 0.81$ (Q2/2013 = 0.75$ / Q1/2013 = 0.64$) in Asien und nur gerade 0.67$ in den übrigen Regionen (Q2/2013 = 0.63$ / Q1/2013 = 0.50$). Facebook macht also somit mit einem Nutzer in den USA und Canada den 2.47 fachen Umsatz als mit einem Nutzer aus Europa und einen 5.98fachen Umsatz als mit einem Nutzer in Asien oder sogar den 7.23fachen Umsatz im Vergleich mit einem Nutzer in den restlichen Regionen. Der Umsatz pro Benutzer konnte im weltweiten Schnitt um 7.5 % gegen Q2/2013 (Q1 /2013 vs Q2/2013 = 18.52%) gesteigert werden.

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Durchschnittlich macht Facebook in Q3/2013 1.72$ Umsatz pro Benutzer (Q2/2013 = 1.60$ / Q1/2013 = 1.35$), in den USA & Canada sind es 4.85$ pro Benutzer (Q2/2013 = 4.32$ / Q1/2013 = 3.50$), in Europa 1.96$ (Q2/2013 = 1.87$ / Q1/2013 = 1.60$), in Asien 0.81$ (Q2/2013 = 0.75$ / Q1/2013 = 0.64$) in Asien und nur gerade 0.67$ in den übrigen Regionen (Q2/2013 = 0.63$ / Q1/2013 = 0.50$). Facebook macht also somit mit einem Nutzer in den USA und Canada den 2.47 fachen Umsatz als mit einem Nutzer aus Europa und einen 5.98fachen Umsatz als mit einem Nutzer in Asien oder sogar den 7.23fachen Umsatz im Vergleich mit einem Nutzer in den restlichen Regionen. Der Umsatz pro Benutzer konnte im weltweiten Schnitt um 7.5 % gegen Q2/2013 (Q1 /2013 vs Q2/2013 = 18.52%) gesteigert werden.

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Durchschnittlich macht Facebook in Q3/2013 1.72$ Umsatz pro Benutzer (Q2/2013 = 1.60$ / Q1/2013 = 1.35$), in den USA & Canada sind es 4.85$ pro Benutzer (Q2/2013 = 4.32$ / Q1/2013 = 3.50$), in Europa 1.96$ (Q2/2013 = 1.87$ / Q1/2013 = 1.60$), in Asien 0.81$ (Q2/2013 = 0.75$ / Q1/2013 = 0.64$) in Asien und nur gerade 0.67$ in den übrigen Regionen (Q2/2013 = 0.63$ / Q1/2013 = 0.50$). Facebook macht also somit mit einem Nutzer in den USA und Canada den 2.47 fachen Umsatz als mit einem Nutzer aus Europa und einen 5.98fachen Umsatz als mit einem Nutzer in Asien oder sogar den 7.23fachen Umsatz im Vergleich mit einem Nutzer in den restlichen Regionen. Der Umsatz pro Benutzer konnte im weltweiten Schnitt um 7.5 % gegen Q2/2013 (Q1 /2013 vs Q2/2013 = 18.52%) gesteigert werden.

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Durchschnittlich macht Facebook in Q3/2013 1.72$ Umsatz pro Benutzer (Q2/2013 = 1.60$ / Q1/2013 = 1.35$), in den USA & Canada sind es 4.85$ pro Benutzer (Q2/2013 = 4.32$ / Q1/2013 = 3.50$), in Europa 1.96$ (Q2/2013 = 1.87$ / Q1/2013 = 1.60$), in Asien 0.81$ (Q2/2013 = 0.75$ / Q1/2013 = 0.64$) in Asien und nur gerade 0.67$ in den übrigen Regionen (Q2/2013 = 0.63$ / Q1/2013 = 0.50$). Facebook macht also somit mit einem Nutzer in den USA und Canada den 2.47 fachen Umsatz als mit einem Nutzer aus Europa und einen 5.98fachen Umsatz als mit einem Nutzer in Asien oder sogar den 7.23fachen Umsatz im Vergleich mit einem Nutzer in den restlichen Regionen. Der Umsatz pro Benutzer konnte im weltweiten Schnitt um 7.5 % gegen Q2/2013 (Q1 /2013 vs Q2/2013 = 18.52%) gesteigert werden.

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