16:05
0

Die beliebtesten Automarken der Welt


Dank Mark Zuckerberg sieht sich das Internet nun einer neuen "Ära" entgegen. 

82% aller Personen unter 30 nutzen Facebook und selbst in der Autoindustrie wird Facebook für Werbung und anderes genutzt. Insgesamt nutzen sogar 62 aller Autokäufer Facebook, und die einzige Aufgaube Mark Zuckerbergs scheint es nun zu sein die Relevanz seines Netzwerks zu erhalten.
Für jede Firma ist es auf Facebook bei ihren Marketingstrategien wichtig die Kaufwünsche der Kunden zu steigern, Audi beispielsweise arbeitet mit der Universität Bamberg zusammen und wird auf Facebook immer beliebter.

Autohersteller investieren immer mehr in Social Media







Statistiken

82% sämtlicher Jugendlicher nutzen Facebook und sind damit potenzielle Käufer sobald sie das 18 Lebensjahr erreicht haben. Dr. Konrad (Geschäftsführer Puls) selbst kommentiert: „Angesichts des riesigen Abstands zu allen anderen sozialen Netzwerken und einer Nutzerquote von 81 Prozent bei Jüngeren führt an Facebook für Automobilhersteller und Händler kein Weg vorbei“.

Insiderwissen

Wenn man als Autoverkäufer auf Facebook unterwegs ist sollte man einige wichtige dinge beachten. Beispielsweise sollte "Insiderwissen" weitergegeben werden und Nutzer die Facebook nutzen sollten einen Informationsvorsprung haben. Auch ist es wichtig qualitative Bilder neuer Modelle sowie Emotionsanregende Videos (Call-To-Action) zu posten. Audi hat es geschafft dank dieser Maßnahmen die Kauffreudigkeit seiner Fans um 18,9% zu steigern.


Hast du fragen zum Thema Social Media Marketing?

Tweet an @SMMExperte

Vielleicht kann ich auch dir in der Zukunft weiterhelfen. (>‿◠)✌

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen