14:30
0
Facebook Marketing für Unternehmen ein Muss



Wie hat Facebook & Co das Marketing verändert?

Soziale Medien (Facebook & Co) erlauben es Firmen Meinungen von Kunden schneller einzuholen oder ernsthafte Diskussionen zu führen. Viele Menschen entscheiden sich eher für den Kauf eines Produktes wennn sie sich auf Meinungen von Freunden,Informationen aus dem Internet oder Videos stützen können. Diese Gründe sind einige der Wichtigsten warum Social Media ein essenzieller Teil von Firmen sein sollte.

Welche Plattformen sind geeignet?

Vorallendingen Facebook,Twitter,Youtube und Google+ (G+) sind extrem wichtig, aber auch Handy Apps (Instagram & Co) sollte man nicht verachten. Dies zeigt sich z.B an Audi, aktuell die Autofirma mit der größten Reichweite im deutschen Wettbewerb.

Welche Strategie sollte man verfolgen?

Mit Aktivitäten auf den Sozialen Medien sollte man vorallendingen das Interesse an neuen Produkten wecken. Es ist optimal wenn man nicht besimmte Personengruppen sondern alle Menschen dabei anspricht, da die Chanche größer ist mehr Kunden zu gewinnen. Bei jeder Planung einer Kampange oder Werbung sollte deshalb nochmal genau überprüft werden ob soviele Menschen wie möglich angesprochen werden.

Wie sieht es mit Bestandskunden aus?

Selbstverständlich sollte man weiterhin Beziehungen zu seinen aktuellen Kunden führen den ein zufriedener Kunde ist einer der immer wieder kommt. Als bestes Beispiel kann man hier wieder Facebook nutzen da sich Informationen rasend schnell verbreiten und es vielleicht genau das Wunschprodukt des Kunden ist.

Wie misst man Erfolg oder Misserfolg?

Neben der Messung etablierter Social-Media-Kennzahlen wie Fanwachstum und Fanengagement durch Likes, Kommentare und Shares, ermitteln wir beispielsweise auch die Zusatzreichweite, die wir über Facebook generieren.

Hast du fragen zum Thema Social Media Marketing?

Tweet an @SMMExperte

Vielleicht kann ich auch dir in der Zukunft weiterhelfen. (>‿◠)✌

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen