17:08
0
19 Milliarden Dollar blättert Facebook für den beliebtesten Kurznachrichten Dienst WhatsApp hin

Facebook übernimmt WhatsApp


Tag Täglich werden auf WhatsApp Millarden von Kurznachrichten versendet. 
Meine Meinung: Cleverer Schachzug denn mit WhatsApp hat Facebook nicht nur ein weiterer Rivale ausgeschaltet sondern hat damit auch sämtliche aktive Handynummern in der Tasche um weitere Marketing Strategien in Zukunft damit effektiv durchführen zu können.

Kommt euch das bekannt vor?

Facebook kaufte schon 2012 für 1 Milliarde Dollar das Soziale Bilder Netzwerk Instagram auf welches sehr beliebt geworden ist besonders in der jüngeren Generation.

In den nächsten Jahren sollen die Gründer und Mitarbeiter von Whatsapp drei Milliarden in Aktien erhalten. Zuckerberg vergab eine Menge Lob an die WhatsApp Crew:

"In nur 5 Jahren mit nur 50 Mit Arbeitern hat die Firma ein Gigantisches Netzwerk aufgebaut welches fast eine halbe Millarde Nutzer Registriert. Niemand bisher in der Geschichte hat so etwas vorher geschafft."

WhatsApp hat in den ganzen Jahren weit mehr Wachstum als Myspace, Twitter, Skype oder den Giganten Facebook verzeichnen können. Jeden Tag finden 1 Million neue Nutzer zu WhatsApp und ca 19 Millarden Nachrichten werden über die App versendet.

Fünf Jahre ist es her als die ehemaligen Yahoo Miatarbeiten Brian Action und Jan Koum den Dienst WhatsApp veröffentlichte. Der Dienst erlaubt es nicht nur Kurznachrichten zu versenden sondern mit Freunden auch sein eigenen Standort , Bilder oder Videos zu teilen.

Mit diesem kauf hat Facebook gezeigt das man den King nicht so leicht von seinem Thron stürzen kann. Wenn das Volk Kontakte zu sein Freunden aufnehmen möchte kommt er heutzutage fast nicht mehr an Facebook und seinen Produkten vorbei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen